Anlage der Erhebung

Erhobene Grössen

Kunden-Netto-Werbeumsatz = Brutto-Umsätze minus Rabatte (für Mengen- oder Wiederholungsabschlüsse).
Provisionen, Kommissionen (JUP, BK) und sonstige Vergünstigungen wurden nicht berücksichtigt.
Relevante Strukturmerkmale pro Mediengruppe.

Art der Erhebung

Vollerhebung bei den Werbeträgern

Art der Befragung

Online-Erhebung

Ort der Befragung

Ganze Schweiz/Fürstentum Liechtenstein

Darstellung der Ergebnisse

Alle Zahlen sind auf Millionenbeträge auf- oder abgerundet. Die prozentualen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr basieren auf den genauen (nicht gerundeten) Werten.
Bei den Veränderungsraten der Umsätze von Jahr  zu Jahr wird sowohl die nominale (frankenmässige) als auch die reale Entwicklung (nominale Veränderung abzüglich Jahrestariferhöhung) ausgewiesen.

Projektleitung, Erfassung der Einzelmeldungen und Auswertung

WEMF AG für Werbemedienforschung, Zürich

Die am Projekt beteiligten Personen sind zu strengster Geheimhaltung von Einzelmeldungen verpflichtet.